Dr. Daniel Felix

Dr. Daniel Felix

Dr. sc. nat. ETH Eur. Erg
Geschäftsführer
email hidden; JavaScript is required

Daniel Felix hat Verhaltenswissenschaften studiert und 1997 seine Doktorarbeit zum Thema Usability Engineering an der ETH Zürich abgeschlossen. Bereits 1994 hat er ein Usability Labor an der ETH aufgebaut und ist damit in der Schweiz ein Pionier im Bereich Usability. Sein Spezialgebiet ist die Evaluation mit Benutzern. Er ist zertifizierter Ergonome CREE.

Neben seiner Tätigkeit als Berater ist er seit 1995 an verschiedenen Hochschulen und Fachhochschulen in der Lehre tätig, aktuell an der FFHS. Seit Beginn des Studiengangs ist er im wissenschaftlichen Beirat des MAS in HCID der FH Rapperswil und Uni Basel. Er ist Präsident der Fachgruppe Software Ergonomics der SI sowie Jurypräsident der Kategorie Usability im Wettbewerb Best Of Swiss Web.

Was er mag: Wasser, Single Malt Whisky, Trad Jazz

<< Team Übersicht